DD versus DW

Heute sind wir mal „fremd“ gegangen – wir hatten eine Einladung zum Familientag/Welpenspieltag DD Mittelrhein.

Es schadet ja nicht, mal über den Zaun zu schauen und sehen was andere machen. Gute Anregungen kann man immer mitnehmen.

Das Treffen fand auf einem Schäferhundeplatz statt mit einem idealen eingezäunten Gelände. Von leichten Gehorsamsübungen, über „Welpentausch“, zwischendurch freies Spiel und ausprobieren einiger Geräte, bis zu vorsichtigem Reizangeltraining, Gesundheitstips und Übung an der Pendelsau wurde einiges geboten.

Das Wetter war angenehm und nicht zu heiss. Trotz unterschiedlicher Grössen, Rassen und Altersklassen lief es zwischen den Welpen reibungslos. Später am Nachmittag gab es noch einen Wolkenbruch, aber da waren wir schon auf dem Heimweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.