Scheinträchtig

Seit zwei Tagen ist Bea wie umgewandelt, von jetzt auf gleich hat sie die Decke unterm Terrassentisch als ihre Höhle auserkoren, liegt dort, knurrt die anderen Hunde an und will nicht mehr rauskommen.

Sie hat ja schon immer gern ihre „Höhle“ aufgesucht, die Box im Zimmer, aber das ist jetzt doch was anderes. Und sie will fast gar nicht mehr mit Coline spielen, knurrt sie an, während sie vorher von den wilden Raufereien und Rennspielen garnicht genug bekommen konnte.

Wenn ich richtig nachrechne, ist es genau neun Wochen her, als sie heiss war – gerade so zur JP in Thüringen war es zu Ende. Dann haben wir auch noch festgestellt, dass nicht nur das Gesäuge leicht angeschwollen ist, sondern auch Sekret absondert. Jetzt wundet mich auch nicht mehr, das sie die letzten Tage nur um den Welpenauslauf herumgetanzt ist und Yaska’s Welpen (ihre Halbgeschwister) mit seltsamen Lauten an den Zaun gelockt hat.

Madame ist ganz einfach scheinträchtig. Das ist zwar keine Krankheit, die Auswirkungen sind aber doch etwas heftig, weshalb wir heute zum TA fahren. Ob es von den vorhandenen Welpen noch zusätzlich provoziert wird?

Sie bekommt Galaktofin, was wir schon mal bei Wendy wegen ähnlichen Problemen hatten.

Nach dem Abendessen ist sie wieder auf der Terrasse unter dem Tisch verschwunden und wollte nicht mehr hervorkommen. Ich hoffe, dass die Medizin wirkt und, wenn die Milch zurückgeht, sie auch im Kopf wieder normaler wird.